Globaler Erfahrungsschatz. Globales Netzwerk.
1962
entwickelte der Werbetexter und spätere Phaenomina-Gründer Helmuth Höfler seine ersten internationalen Markennamen – wie SELECTRON für ein Partnerwahlinstitut oder die Modemarken MILLION LOOK, GIRLADY und LEADER LINE.
1972
begann Arthur A. Spencer, Trade Mark Attorney und später CEO von Phaenomina UK, seine internationale Karriere - unter anderem für Global Players wie ICI, Rhône-Poulenc oder Roussel-Uclaf.
1987
gründete Helmuth Höfler die erste Schweizer Namensagentur und legte damit den Grundstein für eine der ersten Namensagenturen Europas.
1991
Start von Phaenomina Deutschland; seit 2004 geleitet von Marion Schimmelpfennig.
2009
Eröffnung von Phaenomina France mit Natalia Eklund und Phaenomina USA mit Richard N. Dixon
Heute
verfügt Phaenomina nicht nur über einen einzigartigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Naming, Markenstrategie und Markenschutz, sondern auch über ein höchst effizientes internationales Netzwerk von Naming-Spezialisten, Marken-Experten, Linguisten und IP-Professionals